Die WUA stellt sich vor

Newsflash

Neuauflage des Gstettfnführers 2020
In unserer Broschüre „Am Anfang war die Gstett’n – Wiener Stadtwildnisflächen“ stellen wir „wilde“ Grünflächen, verwilderte Freiräume und Brachen in Wien vor. Alle diese Flächen sind entweder gar nicht gepflegt oder in wenigen Fällen minimal, um Charakteristisches sichtbar zu machen oder die Flächen zugänglich zu erhalten. Bestellung bzw. Download Beachten Sie auch unsere neuen Blog-Einträge zu "Meine Lieblings-Gstett'n"

Umwelttipp der Woche

Einfache Solardusche im Garten!

Solarduschen kosten teilweise weniger als 10 Euro, sind schnell und einfach zu montieren und brauchen keine zusätzliche Stromquelle. Mit einer solchen zusätzlichen Warmwasserquelle im Garten, kann man Geld sparen und gleichzeitig bequem die Umwelt schonen.

Mag. Dr. Andrea Schnattinger (geb.1958 in Wien), Biologin, war beim Gesundheitsamt der Stadt Wien (Institut für Umweltmedizin), dem Forschungsinstitut für molekulare Biologie und beim Österreichischen Städtebund tätig, bevor sie 2002 zur Wiener Umweltanwältin bestellt wurde. Als Leiterin der Wiener Umweltanwaltschaft setzt sie Schwerpunkte in den Bereichen Naturschutz und Stadtökologie, Energie, Umweltrecht und Partizipation.

 

TPL_WUA_ADDITIONAL_INFORMATION