Die WUA stellt sich vor

Newsflash

Aktueller Tätigkeitsbericht der WUA 
Der Tätigkeitsbericht der WUA für die Jahre 2020 und 2021 ist fertig! Es freut uns besonders, dass er vom Wiener Landtag einstimmig zur Kenntnis genommen wurde. Zum aktuellenTätigkeitsbericht

Umwelttipp der Woche

Mehrwegflasche statt Einwegflasche
Fragen Sie in Ihrem Supermarkt nach Mehrwegflaschen. Mit dem Folder „Mehrweg – Einsatz, der sich auszahlt!“ können Konsument/innen zeigen, dass sie mit dem dürftigen Angebot an Mehrwegflaschen im Supermarkt unzufrieden sind. Wer den Abschnitt bei der Filialleitung abgibt, setzt ein deutliches Zeichen dafür, dass die Nachfrage größer ist als das Angebot. Mehr Informationen

Ich möchte mich kurz vorstellen...
Die Natur begeistert mich seit meiner Kindheit und da ich mitten in Wien aufgewachsen bin, interessieren mich besonders die urbanen Grünräume und die städtische Biodiversität. Die Neugier die belebte Umwelt zu erforschen, wurde schnell mit dem Wunsch ergänzt, sie zu schützen – und das habe ich mir persönlich und beruflich zur Aufgabe gemacht.

Ich verabschiede mich nach 20 Jahren als Wiener Umweltanwältin und nach mehr als 40 Jahren Arbeit für diese Stadt! Es war eine interessante, intensive, kooperative, konfliktreiche und für mich faszinierende Zeit. Es gibt für mich nichts Wichtigeres und Sinnvolleres als sich für Umwelt- und Klimathemen, für intakte Lebensräume und für Biodiversität einzusetzen, sowie Konflikte, die in diesen Bereichen entstehen, zu bearbeiten.

Der Trailer der Wiener Umweltanwaltschaft ist online

Trailer

TPL_WUA_ADDITIONAL_INFORMATION