Am 11. März 2021 jährt sich zum zehnten Mal der Beginn der Nuklearkatastrophe von Fukushima. Damals kam es über mehrere Tage zu Freisetzungen von radioaktivem Material aus dem Atomkraftwerk Fukushima Daiichi. Trotz aller Beschwichtigungen, die in den ersten Tagen der Katastrophe verbreitet wurden, trat bei den Reaktoren 1 und 3 die Kernschmelze ein. Radioaktives Material wurde und wird noch immer in den Pazifik gespült und über die Luft weitläufig verteilt.

Die WUA und CNFE (Cities for a Nuclear Free Europe) nehmen den 10. Jahrestag der Nuklearkatastrophe zum Anlass um am Freitag, 12. März 2021 ab 13 Uhr im Rahmen einer Onlineveranstaltung den aktuellen Stand, Konsequenzen sowie Handlungsmöglichkeiten für Städte zu diskutieren. Die Veranstaltung wird in englischer Sprache abgehalten.

Veranstaltungsprogramm

Link zur Veranstaltung

Meeting-ID: 825 4240 7271, Code: 478734

TPL_WUA_ADDITIONAL_INFORMATION