Am 6. und 7. April standen im Tiergarten Schönbrunn heimische Tiere im Mittelpunkt. Im Rahmen der Aktionstage „Schmetterlinge, Frösche & Co – der Tiergarten als Lebensraum“ wurde auf Eichhörnchen, Schmetterlinge, Schlangen und viele Vögel aufmerksam gemacht, die direkt neben den Zootieren leben. Im Rahmen der Aktionstage wurde auch die beliebte Ausstellung „Tierische Untermieter - Wildtiere an Gebäuden“ präentiert.

aktionstage tiergarten kleinBei einer Rätselrallye lernten die Kinder welche Tiere in Wien heimisch sind, z. B. welche Spechte es gibt, wo Fledermäuse zu finden sind und warum der Schutz der Insekten so wichtig ist. Welchen Gefahren die heimischen Arten ausgesetzt sind und durch welche Maßnahmen sie im Garten, am Balkon oder direkt am Gebäude unterstützt werden können, das ist in unserer Broschüre „Natur ist genau meins – Tipps für meine persönliche Grünoase“ beschrieben.

TPL_WUA_ADDITIONAL_INFORMATION